Spiritual Alignment (40h)

Spiritual Alignment ist das Einladen von Veränderung durch äußere u. innere Ausrichtung: Anatomie, Enlightenment Intensive, Māṇḍūkya Upaniṣad

Dienstag, 10.12. – Sonntag, 15.12.2024

Spiritual Alignment (40h)

540,00 

14 vorrätig

Zeitraum

Dienstag, 10.12. – Sonntag, 15.12.2024

Stundenanzahl

40h

Pflichtmodul 300h YA

Ja

Pflichtmodul ZPP

Ja

Leitung

Anna Rossow, Uli Schuchart

Ort

Seminarhaus Shanti Campus Yoga Vidya e.V. Yogaweg 1 32805 Horn-Bad Meinberg

Investition

zzgl. Unterkunft & Verpflegung

540,00 

14 vorrätig

Spiritual Alignment ist das Einladen von Veränderung, die Entscheidung für eine Möglichkeit – durch und mit Yoga. Es ist ganz einfach: Das, wohin du dich ausrichtest, geschieht. Die Weiterbildung umfasst zwei Bereiche – Innere und äußere Ausrichtung. Und führt hoffentlich dazu, dass beide ganz smooth miteinander verschmelzen.

Im Rahmen der äußeren Ausrichtung werden funktionelle Anatomie zugängig und Bewegungsmuster erkennbar gemacht. Aus diesem Erfahrungsraum fließt das Verständnis von Anatomie in Bewegung in eine achtsame Praxis und feine Arbeit mit den Menschen, die dir als Yogaleherende*r auf der Matte begegnen.

Enlightenment Intensive und die Auseinandersetzung mit der Māṇḍūkya Upaniṣad samt Kommentaren werden die wesentlichen Tools und Themen in der inneren Ausrichtung sein. Eine der intensivsten spirituellen Methoden trifft auf die Quintessenz des Advaita Vedānta: eine Möglichkeit für Bewusstwerdung und inneres, für wirkliches Wachstum.

 

Spiritual Alignment ist Pflichtmodul für den Weg der Krankenkassen-Anerkennung mit Inner Flow Yoga sowie unseres 300h Advanced Teacher Trainings.

 

Gut zu Wissen: Mit der Buchung der OMline Academy bekommst du 10% Rabatt auf jedes der weiteren Pflichtmodule auf dem Weg der Krankenkassen-Anerkennung bei Inner Flow Yoga (mit Ausnahme von Angewandte Asana Anatomie und nicht kombinierbar mit dem Frühbucherrabatt). Hier geht’s zur OMline Academy.

14 vorrätig

Weiterbildungsleitung

Anna Rossow
Ashtanga Yoga mit Anna Rossow, internationale Lehrerin und Leiterin Spiritual Alignment

Die tägliche Yoga Praxis begleitet Anna auf dem Pfad der Introspektion und Inspiration seit über zwei Jahrzehnten. Ihr Yogafundament liegt im Ashtanga Vinyasa Yoga sowie in der Vipassana Meditation. Anna ist Heilpraktikerin und hat über fünf Jahre Osteopathie an der Internationalen Akademie für Osteopathie gelernt und lässt dieses Wissen in ihren Unterrichtsstil mit einfließen.  Anna hat unzählige Workshops gegeben und bringt langjährige Erfahrung als Ausbilderin von Yogalehrer*innen-Ausbildungen mit. In Annas Unterricht fließen die Einblicke aus der Yogatradition, die Erkenntnisse aus der Osteopathie, Präzision aus der Anatomie sowie einfaches Sein und Freude an Bewegung zusammen. Durch ihren präzisen Blick und ihr ausgeprägtes Feingefühl zum Detail kann Anna ihre Schüler*innen unterstützen, festgefahrene Bewegungsmuster gemeinsam zu erkennen und zu lösen.

Uli Schuchart
Uli Schuchart, Gründer Inner Flow Yoga, Leiter Spiritual Alignment und Meditationslehrer*in Ausbildung

Uli ist der Gründer und Konzeptentwicklung von Inner Flow Yoga. Er ist in verschiedenen Traditionen ausgebildeter Yogalehrer mit langjähriger intensiver und internationaler Erfahrung in allen Aspekten des Yogalehrens. Er studierte Philosophie und Sinologie an der Universität Hamburg und bekam seinen Master of Science in Yoga an der renommierten Yoga-Universität SVYASA/Bangalore verliehen. Vor allem erfuhr er die transformierende Kraft spiritueller Praktiken in mehreren Klosteraufenthalten sowie einer mehr als 25jährigen Vipassana-Praxis. Uli war Leiter unzähliger Yogalehrer Ausbildungen.

Ort der Weiterbildung

Seminarhaus Shanti
Campus Yoga Vidya e.V.
Yogaweg 1
32805 Horn-Bad Meinberg

Zugehörig dem größten Yoga Ashram Europas – Yoga Vidya – liegt das Seminarhaus Shanti in dem Kurort Bad Meinberg. Es gibt das Kurwasser direkt aus dem Wasserhahn und du kannst zum Moortreten spazieren. Wanderungen durch den naheliegenden Teutoburger Wald oder den nur 10km entfernten Externsteinen lassen Kraft schöpfen.

 

Mehr über Seminarhaus Shanti

Anfahrt und Adresse auf Google Maps

Eindrücke von Teilnehmenden

Liebe Anna, lieber Uli, die Tage mit euch waren reich und so inspirierend. Ich habe gelernt, dass ich gerade an/mit meinen Widerständen wachsen kann! Sowohl auf spiritueller als auch auf körperlicher Ebene habt ihr das herausgefordert. Die Begeisterung für eure Themen hat mich berührt und “verführt”. Vielen Dank dafür

Claudia

Genau die richtige Mischung aus innerer und äußerer Arbeit!

Anonym

Wo findest du dich wieder?

Inner Flow Yoga Logo

Online Infoabend:
500h Yoga Alliance & Krankenkassen-Anerkennung

Nach einer gemeinsamen Meditation steigen wir in Fragen und Antworten ein. Wir freuen uns auf dich!

Wo: Online per Zoom.
Wann: Wir sind gerade in der Terminfindung :) Sobald er steht, sagen wir dir Bescheid.