Yoga Personal Trainer*in Ausbildung

Freitag, 23. April – Freitag, 30. April 2020

Wenn du schon Yogalehrer*in bist, kannst du nach dieser Yoga Personal Trainer*in Ausbildung als klassischer Personal Trainer aktiv werden. Statt mit Hanteln und Stoppuhr arbeitest du als Yoga Personal Trainer*in mit den Instrumenten des Yoga und Ayurveda.

Du lernst in dieser Yoga Personal Trainer*in Ausbildung die richtige Methode, um die individuelle Konstitution zu entwickeln und mit Yoga Entspannung oder Therapie, Kraft- oder Ausdauertraining anzubieten.
Mit den ayurvedischen Grundkenntnissen kannst du in jeder Situation die richtige Methode für deinen Teilnehmer*innen finden. Manager und Künstler sind bereit, ein individuelles Programm entsprechend zu honorieren – und Yoga ist hier gefragt!
In der Ausbildung zum Yoga Personal Trainer*in lernst du auch, diese Zielgruppe anzusprechen und zu unterrichten.

Inhalte der Yoga Personal Trainer Ausbildung:

– Anatomie klassisch und ayurvedisch
– Ayurveda-Basics (Konstitution)
– Trainingslehre Basics und Umsetzung mit Yoga
– Yoga als psychologische Hilfe
– Ernährungslehre
– Erstellen von Übungsplänen
– Marketing/PR zur Interessenten-Gewinnung
– rechtliche Aspekte
– Fallbeispiele, Simulationen, Workshops

Facts:

  • Diese Weiterbildung ist Teil des 300h Advanced Inner Flow Yoga Teacher Trainings nach der Yoga Alliance mit 50h und offen für Yogalehrer*innen aus allen Traditionen und Stilen.
  • Es können auch alle teilnehmen, die noch keine Yogalehrer*in sind. Hierfür ist eine gewisse Grundkenntnis erforderlich. Schreib uns gerne an und wir klären individuell ob es passt.
  • Nach Abschluss der Weiterbildung erhältst du ein Zertifikat mit dem Titel „Inner Flow Yoga Personal Trainer*in“.

weitere Infos zur Anmeldung und zu den Preisen findest du bei Yoga Vidya e.V.

Ort der Weiterbildung

Seminarhaus Shanti
Campus Yoga Vidya e.V.
Yogaweg 1
32805 Horn-Bad Meinberg 
Seminarhaus Shanti

Weiterbildungsleiter:

Uli Schuchart

Uli aka Agent Prem ist OMtrepreneur und SEO (Spiritual Executive Officer) bei Inner Flow Yoga. Er ist in verschiedenen Traditionen ausgebildeter Yogalehrer mit langjähriger intensiver und internationaler Erfahrung in allen Aspekten des Yogalehrens. Er studierte Philosophie und Sinologie an der Universität Hamburg und bekam seinen master’s degree in Yoga an der renommierten Yoga-Universität SVYASA/Bangalore verliehen. Vor allem erfuhr er die transformierende Kraft spiritueller Praktiken in mehreren Klosteraufenthalten sowie einer mehr als 25jährigen Vipassana-Praxis. Uli war Leiter unzähliger Yogalehrer Ausbildungen.