Faszien Yogalehrer*in

15.10 – 18.10.2021

Ausbildung Level 1: Grundlagen des Faszien Yoga

Im Level 1 der Ausbildung beschäftigen wir uns mit den grundlegenden Techniken des Faszien Yoga. Der Fokus hierbei liegt auf dem körperlich-anatomischen Aspekt der Arbeit und vermittelt alle 8 Prinzipien des Faszien Yoga in Theorie und Praxis sowie spezifische Unterrichtstechniken für das Integrale Faszien Yoga.

Inhalte der Weiterbildung

  • Fasziale Anatomie und Physiologie
  • Die 8 Prinzipien des Faszien Yoga
  • Faszien im Kontext der yogischen Philosophie
  • Integration faszialer Aspekte in die Yoga-Praxis
  • Stundenaufbau und Kursplanung
  • Einsatz von Kleingeräten, Kontraindikationen, Do´s and Dont´s

Facts

  • Diese Weiterbildung ist Teil des Inner Flow Yoga 300h Advanced Teacher Trainings nach der Yoga Alliance mit 42h und offen für Yogalehrer*innen aus allen Traditionen und Stilen. 
  • Es können auch alle teilnehmen, die noch keine Yogalehrer*in sind. Hierfür ist eine gewisse Grundkenntnis erforderlich. Schreib uns gerne an und wir klären individuell ob es passt. 
  • Nach Abschluss der Weiterbildung erhältst du ein Zertifikat mit dem Titel „Inner Flow Yoga Faszien Lehrer*in“ (Voraussetzung: Abgeschlossene Yoga Lehrer Ausbildung – für Teilnehmende ohne Yoga-Lehrer*innen-Zertifikat wird eine Teilnahmebestätigung ausgestellt).

Seminarort

Neuenkirchen in der Lüneburger Heide

Vorbereitung

Der Kurs wird von einem kostenfreien Online-Vorbereitungs-Modul begleitet. Mehr Infos dazu, gibt dir Dani persönlich.

Investition

650,- € zzgl. Unterkunft &Verpflegung

Mögliche Unterkünfte: Check die Seite von Dani!

Weiterbildungsleiterin

Daniela Meinl

Yoga Lehrerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Faszien-Expertin
Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Bewegung und Bodywork als Ausdrucks- und Entwicklungsmöglichkeit. Ich liebe es Menschen zu helfen wieder ins Spüren zu kommen und ihre ureigenen Impulse wahrzunehmen, darin handlungsfähig zu werden und ihre Impulse und Bedürfnisse authentisch umzusetzen um so aus alten Mustern und Glaubenssystemen auszubrechen und ihr volles, menschliches Potential zu entwickeln.

In meiner psychotherapeutischen Arbeit habe ich mit insbesondere auf die Trauma-Arbeit und das integrale Coaching spezialisiert und lasse mein Wissen darüber auch in meinen Yoga-Unterricht mit einfließen.

Seit meiner Ausbildung zur Advanced bodybliss-Trainerin bei Divo Müller und Dr. Robert Schleip 2008 blieb ich den beiden Fascial-Fitness-Mitbegründern eng verbunden, durchlief das komplette Fascial Fitness Ausbildungssystem und gehörte seit März 2014 bis zur Übernahme durch die BLACKROLL AG Ende 2018 der Fascial Fitness Association GmbH an. Aus meiner Liebe zum Yoga heraus habe ich das Fascial Fitness Konzept speziell auf die Anforderungen und Besonderheiten des Yoga zugeschnitten und unterrichte seit über 15 Jahren – nach langer internationaler Unterrichtstätigkeit auf der ganzen Welt mittlerweile familienbedingt hauptsächlich in meinem kleinen Yoga-Studio in der Lüneburger Heide sowie Fortbildungen für Yogalehrer im europäischen Raum. Besonders wichtig ist mir hierbei eine Brücke zu schlagen zwischen Wissenschaft und gelebter, praxisnaher Spiritualität mit Herz.

Anmeldung

    * Pflichtfeld