Yogaausbildung in Detmold

„Bei Shanti macht es großen Spaß. Sie ist eine ganz tolle Yogalehrerin, weil sie auf jeden eingeht, weil sie eine besondere Atmosphäre schafft im Raum, im Studio. Das tut wirklich sehr gut.“

Lerne die Tiefen und Weiten hinter dem Yoga kennen und erfahre, was es bedeutet mit anderen und dir selbst verbunden zu sein. Shanti, selber jahrelang praktizierende Yogalehrerin und Eigentümerin des Balance Studio in Detmold begleitet dich in diesem 200h Inner Flow Yoga Teacher Training auf deinem Weg und gibt dir das notwendige Werkzeug, um deine persönliche Praxis zu vertiefen und, wenn du möchtest, selber erfolgreich als Yogalehrer*in tätig zu werden.

Das Ausbildungsprogramm bietet dir das weite Spektrum von unterschiedlichen Yoga Stilen an, um zu erfahren, was dir am meisten liegt und deinen eigenen Stil daraus entwickeln zu können, um authentisch zu sein. Du musst dabei nicht selbst akrobatische Voraussetzungen erfüllen, sondern vor allem die Bereitschaft und die Überzeugung haben, Yoga als Weg für persönliche Entwicklung und Potentialentwicklung zu sehen.

Nächster Beginn: Frühjahr 2023

Infoveranstaltungen in Detmold

Lerne Shanti und das Balance Studio in einer der Info-Veranstaltungen kennen, wo das Ausbildungskonzept vorgestellt wird und du alle Fragen stellen kannst, die dir noch auf dem Herzen liegen. Im Anschluss oder Vorwege findet immer eine Yogastunde statt, an der du kostenlos teilnehmen kannst. Bitte melde dich dafür an.

Termine und Anmeldung unter Balance Studio Detmold

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

FAQ

Termine & Ablauf

Die Ausbildung findet an 6 Wochenenden im Studio vor Ort statt. Außerdem werdet ihr 2 Intensivwochenenden in Horn-Bad Meinberg bei Yoga Vidya verbringen. Für diese Intensivwochenenden kommen Auszubildende aus vielen Teilen Deutschlands und des deutschsprachigen Raumes zusammen, um die eigene Praxis auf allen Ebenen zu verfeinern. Es erwarten euch großartige Lehrende unter der Leitung von Uli SchuchArt und eine tranformative Zeit.

Details zu den Elementen der Inner Flow Yoga-Ausbildung sowie den Inhalten findest du hier.

Die aktuellen Termine zu den Wochenenden findest du auf der Seite des Studios.

Voraussetzung

Es ist nicht nötig, eine fortgeschrittene Yogapraxis zu haben, um an der Ausbildung teilzunehmen. Uns ist vielmehr deine Bereitschaft wichtig, dich weiterzuentwickeln und dich auf die gemeinsame Entdeckungsreise der Ausbildung einzulassen, und dein Mut, deine Komfortzone hin und wieder zu verlassen.

Yoga ist für alle da. Jede*r ist willkommen. Schau, ob es für dich passt!

Kosten

Die Kosten werden von dem Studio vor Ort festgelegt. Grundsätzlich möchten wir die Ausbildung allen ermöglichen, so dass alle Partner-Studios von Inner Flow Yoga Preisstrukturen und Zahlungsmodalitäten anbieten, die Geringverdienenden entgegen kommen.

Zertifizierung

Das Inner Flow Yoga Teacher Training orientiert sich an den Richtlinien der internationalen Yoga Alliance. Absolventen*innen unserer Yoga-Ausbildung erhalten ein Zertifikat mit dem Titel „200h Inner Flow Yoga Teacher“. Damit können sie sich auch bei der Yoga Alliance als 200h RYT akkreditieren lassen.

Wenn du später Kurse von den Krankenkassen anerkennen lassen möchtest, ist eine Ausbildung von insgesamt 500h Voraussetzung. Du kannst also im Anschluss an die 200h Ausbildung direkt weiter in unsere 300h Ausbildung gehen. Aber eins nach dem Anderen 😉

Weitere Infos zu genauen Preisen, Terminen und Anmeldung: direkt im Studio Detmold!

Ausbildungsteam Detmold

Shanti Grit Wade

Als langjährig erfahrene Yogalehrerin, ausgebildet in der Sivananda Tradition, und besonders als Yin Yogalehrerin, lege ich meinen Fokus auf das genaue Erspüren des Körpers in den Asanas und seinen Grenzen, die es zu erkennen gilt, um gesundes Yoga zu praktizieren. Ich lebte lange Zeit in Europas größten Seminarhaus und Ashram und habe dort viele Yoga Seminare und Ausbildungen geleitet.

Seit 2016 gebe ich als selbstständige Yogalehrerin verschiedene Yogakurse und leite seit Mai 2018 das Balance Studio in Detmold. Zudem bilde ich Yogalehrer*innen im Yin Yoga weiter. Indem ich meine Berufung zum Beruf gemacht habe, möchte ich die Menschen in ihrer derzeitigen Lebenssituation unterstützen, wieder in die eigene Mitte zu kommen und das persönliche Potential zu entwickeln – zum eigenen Wohlbefinden und zum Wohle aller.

Uli Schuchart

Uli ist der Gründer und Konzeptentwicklung von Inner Flow Yoga. Er ist in verschiedenen Traditionen ausgebildeter Yogalehrer mit langjähriger intensiver und internationaler Erfahrung in allen Aspekten des Yogalehrens. Er studierte Philosophie und Sinologie an der Universität Hamburg und bekam seinen Master of Science in Yoga an der renommierten Yoga-Universität SVYASA/Bangalore verliehen. Vor allem erfuhr er die transformierende Kraft spiritueller Praktiken in mehreren Klosteraufenthalten sowie einer mehr als 25jährigen Vipassana-Praxis. Uli war Leiter unzähliger Yogalehrer Ausbildungen.